× Wir verwenden Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzhinweisen.

02. März 2017

Die Fitrate App - alle Infos, Tipps und Tricks
Alles über Deinen Sport


So kommst Du noch einfacher und unkomplizierter zu Deinem Lieblingssport. Mit nur einer App findest Du künftig alle unsere Angebote (über 40 Sportarten in der ganzen Stadt) auf einen Blick. Die Fitrate App ist kinderleicht zu bedienen und schick und elegant im Design.

 

WIE FUNKTIONIERT´S?


1. Lade Dir die "Fitrate App" auf Dein Smartphone (erhältlich für iOS und Android)

LINK ZUM APPLE STORE                             LINK ZUM GOOGLE PLAY STORE
 

2. Logge Dich mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem Passwort ein

 

3. Das war´s! Entdecke das gesamte Sport- und Wellnessangebot von Fitrate

 

                      

 

BIN ICH DA SCHON DRIN ODER WAS!?

 

Jedes Mal, wenn Du jetzt zum Sport gehst, zückst Du einfach Dein Smartphone aus der Tasche, scannst vor Ort den QR-Code ein und schon bist Du eingecheckt. Du erhältst sofort eine Bestätigung und das jeweilige Partnerstudio oder der Sportverein sieht auch sofort, dass Du eingecheckt hast. Deine Besuche kannst Du auch jederzeit in der App nachvollziehen. Nur den Sport musst du noch selber machen... ;-)

 

WAS KANN DIE APP ALLES? MAP – PARTNER – KURSE

 

Jörg Lehmeier, Entwickler und "Papa" der App: "Die Fitrate App war ein APPsolutes Wunschkind. Die Geburt war ein arbeitsreicher, aber sehr emotionaler und wunderschöner Moment für uns alle!" Gut vier Monate ist das Baby gewachsen und jetzt ist es da - mit vielen tollen Funktionen. App-"Mama" Vahid Imani: "Neben dem vereinfachten Check-In und der Übersicht über alle Besuche, sucht sich künftig jeder Fitrate Mitglied auf der Map seine Studios raus, man kann sich seine Lieblingsstudios als Favoriten anlegen und durch das riesige Angebot aller unserer Partner stöbern." Auf der Karte gibt es alle Sportangebote auf einen Blick (aktuell über 330 Sportmöglichkeiten), ein Klick genügt und schon findest Du alle Infos zum jeweiligen Angebot.

 

     

 

Neben der Map gibt es unter Sport noch zwei weitere Funktionen, wie Du zu Deinem Sport kommst: Partner und Kurse. Unter Partner ist das große Partnernetzwerk von Fitrate aufgelistet. Jedes Yogastudio, jedes Fitnesscenter, jeder Sportverein mit genauer Beschreibung, Öffnungszeiten und Anfahrtsbeschreibung. Gefällt Dir ein Partner besonders gut, kannst du ihn als Favorit speichern. Klicke dazu einfach auf der Partnerseite auf das Herz-Symbol rechts oben in der Ecke. Alle Deine Favoriten findest du unter Partner oder Map ebenfalls in der rechten oberen Ecke der App. Unter Kurse sind alle unsere Kurse (ca. 2.000 Kurse pro Woche) aufgelistet. Sortiert nach Tag und Uhrzeit.

 

DIE FILTER-FUNKTION
 

Du weißt genau was Du haben willst: dann bekommst Du es auch! Finde Deinen Lieblingssport zu jeder Zeit, egal wo Du bist. Mit dem Filter-Symbol (rechts neben Partner/Kurse durchsuchen) kannst Du alle Angebote genauestens filtern. Klicke einfach auf das Symbol. Jetzt stehen dir folgende Filter zur Auswahl: PLZ/Ort und Umkreis, Suche nach einem bestimmten Partner, Suche nach Sportarten, Du kannst auch die Fitrate Stadt wechseln, wenn du woanders bist (Deine Fitrate Karte gilt natürlich kostenlos in allen unseren Partnerstädten) und Du kannst nach Fitrate Blau, Silber und Gold sortieren. Bei den Kursen gibt es auch noch die Sortierung nach Uhrzeit.

 

WICHTIG: Vergiss´ nicht, die Filter wieder zurückzusetzen, wenn Du wieder alle Kurse, Partner oder Angebote angezeigt bekommen willst. Das geht ganz einfach mit einem Klick auf Filter zurücksetzen.

 

 

                                                      

 

 

DEIN PERSÖNLICHER BEREICH

 

In Deinem Account findest Du alle Deine persönlichen Infos. Unter Mein Vertrag siehst Du, welchen Fitrate Tarif Du aktuell nutzt. Hier könntest Du auch Deine Heimatstadt ändern. Mit Freunde werben erzählst Du Deinen Freunden mit nur einem Klick von Fitrate. Lade Deine Sportsfreunde ein und macht künftig gemeinsam Sport. Einfach den Anmeldelink verschicken - per SMS, WhatsApp, Mail, Facebook, etc. Der Gutscheincode wird Deinem Freund/in direkt hinterlegt, Du klickst nur auf "Senden" und bekommst Deine Prämie. Heißt: Pro geworbenem Fitrate Mitglied bekommst Du 25 Euro als Dankeschön und Dein Freund/in spart sich ganze 15 Prozent auf die Fitrate Karte in den ersten 3 Monaten. Unter Rechnungen findest Du alle Abrechnungen. Die Monatsbeiträge inklusive Gut-/Lastschriften chronologisch sortiert nach Kalenderjahr. Über uns & Hilfe: Hier kommst Du auf unsere Homepage (www.fitrate.de), kannst die Datenschutz-Erklärung einsehen und findest Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ).

 

++++

 

Bei Fragen zur App oder allgemeinem Feedback freuen wir uns sehr, wenn Du uns kontaktierst. Entweder per E-Mail an info@fitrate.deoder telefonisch unter 089-1241 4680.

 

Viel Spaß mit der Fitrate App – Deine Eintrittskarte in die große Welt des Sports!